Personal Interests‘ Assistant
Digitalisierung als Chance nutzen: mit dem digitalen Urlaubsbegleiter, einem hochwertigen Informations-, Service-, Verkaufs- und Marketingtool inkl. mobiler Gästekarte, Erlebnisshop und Online-Ticketing.
Abgestimmt auf den jeweiligen Aufenthaltszeitraum und die individuellen Interessen stellt PIA das Destinationsangebot in die Auslage der Computer, Tablets und Smartphones der Gäste. Kein zeitraubendes Suchen im Netz, sondern individuelle und relevante Tipps und Vorschläge jederzeit auf Abruf.
PIA, der Personal Interests‘ Assistant ist ein Alleskönner: Mehrsprachig lotst er Gäste durch die Destination, ist ein direkter Kommunikationskanal zwischen Gast und Gastgeber, kennt alle Events, hilft Aktivitäten zu planen, ermöglicht Online-Ticketing, steigert die regionale Wertschöpfung und bringt einen weiteren, wesentlichen Vorteil: Mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Gäste.
Der digitale Urlaubsbegleiter geht über die gewohnte Customer Journey hinaus und stärkt den Auftritt der Destination inklusive deren Leistungsträger. Von der Inspiration, zur Planung, zur Information, bis hin zur Kommunikation ist PIA jederzeit präsent. Als Markenbotschafter bindet er Gäste an die jeweilige Destination und hebt das Service auf ein neues Level.
Mit einem Upgrade verwandeln Sie den digitalen Urlaubsbegleiter in einen vollwertigen digitalen Concierge und pushen zusätzlich das Angebot ihres individuellen Hauses bzw. Betriebes (Wellness, Kulinarik, Sportangebot, Last Minute Aktionen, geführte Wanderungen, uvm.) An das jeweilige Hotel oder sonstigen Beherbergungsbetrieb angepasst, wird PIA zum verlässlichen digitalen Mitarbeiter, der Sie im Aufbau einer insiven Gastgeber-Gast-Beziehung unterstützt.
Mit der Mitarbeiter-Edition stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke. So kann PIA als Informations-, Service-, Rabatt- und Bindungsinstrument auch Mitarbeiter:innen vielfältige Vorteile bieten. Beispielsweise exklusive Vergünstigungen bei den Top-Attraktionen der Region sowie Rabatte in verschiedenen Geschäften und Freizeiteinrichtungen. Dadurch wird die Attraktivität der Region auch für Mitarbeiter:innen gesteigert.
PIA betont das Engagement der Arbeitgeber für ein attraktives Arbeitsumfeld. Und auch für die teilnehmenden Betriebe und Leistungspartner bringt PIA Vorteile mit sich. PIA ermöglicht es, die Marketingpräsenz zu steigern, die Reichweite des Angebots zu erhöhen und die Kundenloyalität zu stärken. Zudem können Arbeitgeber Betriebe die Karte als zusätzlichen Anreiz bei zukünftigen Stellenanzeigen nutzen.
An der Rezeption, in der Lobby, … 24/7 Ihr Angebot und das der Region via Touchscreen-Terminal in einem digitalen Schaufenster präsentieren und mit Design sowie Content punkten:
Ihre Angebote und Services, gastronomische Highlights, Gästeprogramm, Events, Routen-/Tourentipps, Freizeitmöglichkeiten, Infrastruktur, Wetterbericht, Live Panoramabilder u.v.m.
Die nicht betriebsinternen Inhalte kommen dabei automatisiert aus Deskline, Outdooractive/General Solution, Intermaps, … .
Technische Daten Infoterminal: 22 Zoll LED Bildschirm (24/7 Zertifizierung); Auflösung: 1920x1080 Full HD (400nits / 178°Ablesewinkel); 10-Punkt Multitouch(kapazitive Touchfolie); lautloser Betrieb (Passivkühlung); Mittlere Lebensdauer: 60.000 Stunden; Betriebssystem: Android 6.0.1; 64Bit Quad-Core RockchipRK3288 A17, 2.0 GHz; Quad-Core Mali-T764 GPU; 2 GB RAM, 4 GB ROM; 1000M Gigabit Ethernet Controller; 2,4-und 5-GHz WiFi(802.11b/g/n); Prospektfächer; Zwei Jahre Austausch-Garantie. Abmessungen: 158 cm x 38cm (Höhe x Breite); 37 cm x 38 cm (Standfläche); Gewicht: 23,50 kg.
Nutzen Sie die Kombination aus PIA und Digital Signage: Inhalte werden hierbei aus dem feratel/Deskline-Content-Pool, als auch via weiterer Schnittstellen - Wetterinfo/Livebilder, Skigebietsinfo, Top-Events & Veranstaltungen, Angebote, Wochenprogramme, Ausflugs-/Route-/Tourentipps, aktuelle Infos, … - ohne Interaktion durch den Gast, via Infoscreen/TVs in Form eines automatisierten Programmablaufes den Gästen an hierfür geeigneten Spots – Rezeption, Lobby, Bar, Infobüro … – bereitgestellt.
Events, Routen/Touren & Destinationsinfo
von A-Z
kennt alle Livedaten aus ihrem Skigebiet
dient als Gästekarten-App mit integrierter MobileCard
macht Lust auf Experiences (Erlebnis-Shop)
versorgt ihre Gäste mit Pushnachrichten
Inhalte auf den Aufenthaltszeitraum und die Interessen des Gastes abgestimmt
Daten aus Deskline® und anderen Schnittstellen
stellt das Angebot in ein digitales Schaufenster
fördert Zusatzverkäufe
Tipps und Vorschläge auf Abruf
vor, während und nach dem Aufenthalt präsent
kann auf jeden Namen getauft werden
Integration elektronisches Meldewesen möglich
bindet auf Wunsch Gästekarte und Online-Ticketing ein
mehrsprachig
PWA – das „must be“ von heute
kaum Mehraufwand für Vermieter*innen
individuell und persönlich
immer in der Hosentasche dabei
auch nach dem Aufenthalt im Kontakt bleiben
Nachrichtencenter
direkte Kommunikation mit dem Gast
stärkt die regionale Wertschöpfung
mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit dem Gast
Bei PIA handelt es sich technisch betrachtet um eine Progressive Web App (PWA): kein Download aus dem App Store notwendig, funktioniert unabhängig vom Gerät (Smartphone, Tablet, Desktop etc.) und aktualisiert sich automatisch.
Gäste öffnen einen automatisiert generierten Link, den sie mit der Buchungsbestätigung, oder im Rahmen der Gästemeldung, oder via Webformular erhalten. Der Gast registriert sich – Sie erhalten somit das Recht für die Nutzung der Gästedaten – und fügt den Link für die mobile Nutzung unkompliziert und schnell zu seinem Homescreen am Smartphone hinzu und schon ist Ihre Destination auch dort präsent.
Kein zusätzlicher Aufwand - Vermieter*innen erstellen im Rahmen ihrer Gästemeldung via Hotelprogramm oder MeldeClient eine Vor-/Anmeldung, der Gast erhält in Folge einen automatisch generierten Link zu seinem persönlichen digitalen Urlaubsbegleiter und kann umgehend schmökern und planen. Alterative kann die Bereitstellung des digitalen Urlaubsbegleiters auch händisch erfolgen bzw. durch den Gast selbst via Webformular (Widget für Destinations- und Unterkunftswebsites).
Die Destination bzw. der Gastgeber benamst den digitalen Urlaubsbegleiter und setzt diesen als Kundenbindungsinstrument ein. Ob Lara, Harry oder Paul, ob eigenes Icon oder das Logo der Destination.
Informationen, die individuell auf den Aufenthaltszeitraum und die Interessen abgestimmt sind. Dank der Einbindung von Inhalten aus dem Destinationsmanagementsystem von feratel sowie diversen Schnittstellen beispielsweise zu Tourenveranstaltern ist darüber hinaus ein Optimum an Informationsdienstleistungen in Richtung des Gastes garantiert. Auch die digitale Gästekarte oder der Erlebnisshop können problemlos integriert werden.
Ganz nach dem Motto „stay in contact“ kann die Tourismusorganisation auch nach der Abreise des Gastes diesen zusätzlich zu herkömmlichen Customer Relation Management Aktionen (z.B. via Newsletter Marketing), über das Nachrichtencenter jederzeit am Smartphone mit interessanten Angeboten aus der Destination versorgen & bestenfalls für eine erneute Reise begeistern.
Der digitale Urlaubsbegleiter ist ein waschechter Datenbroker. Mit Erlaubnis der Gäste werden Bewegungs- sowie Nutzungsdaten gesammelt und können in der Folge ausgewertet, analysiert und für Verbesserungen beispielsweise im Marketing verwendet werden - natürlich DSGVO-konform.