Die Sylt Tourismus-Service GmbH macht einen weiteren Schritt Richtung digitale Zukunft und stellt Ende 2023 auf das Destinationsmanagementsystem Deskline von feratel um.
Ende 2023 wechselt Sylt Tourismus das Informations- und Reservierungssystem. feratel stattet die beliebte Ferieninsel mit seinem Destinationsmanagementsystem Deskline inklusive Online-Buchungsstrecke aus. „feratel bietet uns, was wir bisher vermissten: Ein ergänzungsfähiges professionelle Buchungstools für Unterkünfte als touristisches Kernangebot. Für uns wichtig ist die Ausstattung dieses Tools mit einem Warenkorb, der mit Gästekarten, Erlebnissen und Gutscheinen gefüllt werden kann. So funktioniert zeitgemäßer, integrierter touristischer Vertrieb“, erklärt Peter Douven, Geschäftsführer Insel Sylt Tourismus-Service GmbH.
Mit dem Umstieg auf das Destinationsmanagementsystem Deskline bekommen die Touristiker:innen eine All-in-One Lösung, deren Produkte perfekt ineinandergreifen: Informationsmanagementsystem mit Eventkalender, CRM (Customer Relation Management) System, Hotelbewertungssystem, One-Stop-Shop für Buchung von Unterkünften, Packages, Erlebnissen, Tickets und vieles mehr. Zudem ist auch ein Channel Management-System für die zusätzliche Vermarktung der Betriebe auf relevanten angeschlossenen Buchungsportalen wie Airbnb und Booking.com integriert.
„Wir sind stolz, dass wir Sylt auch von unseren Lösungen im Bereich Informations- und Reservierungssysteme überzeugen konnten. Mit der bekannten Nordseeinsel dürfen wir eine weitere Top Destination zu unseren Deskline Kunden zählen“, freut sich Rainer Egen, Geschäftsführer feratel Deutschland, und ergänzt: „Mit unseren Lösungen schöpfen Tourismusregionen ihr Potential aus, nutzen die Vorteile der Digitalisierung, gewinnen und binden Gäste.“
Deskline generierte allein in den vergangenen 2 Jahren 1 Milliarde Euro vermittelten Buchungsumsatz. Knapp 123.000 Betriebe aus über 12.450 Destinationen in Europa werden mittlerweile über Deskline verwaltet. Das System ist in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, in Italien, Frankreich, Liechtenstein, Tschechien, in der Slowakei und Slowenien im Einsatz.