Jetzt neu und kostenlos: open.datahub von feratel

Touristische Daten aus einer Destination (die Copyrightfrei und entsprechend gekennzeichnet sind) in einer Datenbank - entsprechend definierten Standards - erfassen und diese Daten allen Marktteilnehmern über Widget und Schnittstelle frei zur Verfügung zu stellen: das ist die Kernidee von Open Data.

Open Data ist ein möglicher Weg, um bei zukünftigen marktrelevanten Produkten und Lösungen mit im Boot und damit sichtbar zu sein. feratel bietet mit „open.datahub“ nun allen Kunden eine kostenlose Lösung, diese Datenstrategie zu nutzen.

open.datahub

Auf technischer Seite setzt feratel auf die Datenbank „dataCycle“, die von der Cross Media-Agentur pixelpoint betrieben wird und über zahlreiche Schnittstellen verfügt. Destinationen entscheiden damit selbst, ob und in welcher Form sie bei Open Data partizipieren möchten. Ob für individuelle Projekte (Closed Data) oder komplett frei (Open Data) ist mit feratel und dataCycle somit keine technische, sondern eine strategische Frage.

open.datahub (offen) und data.Cycle (geschlossen) ist die technische Basis für den touristischen Erfolg von morgen.

Mehr Informationen

09.12.2019

Treten Sie mit uns heute noch in Kontakt.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen!