Die feratel Social Wall

Ein authentisches Online-Magazin, kreiert von Gästen für Gäste. So funktioniert erfolgreiches Destinationsmarketing, das auf echten Erfahrungen gründet.

Für erfolgreiches Destinationsmarketing ist der Webauftritt einer Region der primäre Anknüpfungspunkt für den Gast. Allerdings will sich der Gast nicht mehr nur informieren und auf (Werbe-)Versprechen verlassen, sondern er sucht ein authentisches Abbild des Urlaubsortes auf Basis echter Erfahrungen. Eine sogenannte Social Wall ergänzt dafür die Destinationswebseite auf perfekte Art und Weise.

Eigens für die Tourismusbranche entwickelt können mit der Social Wall von feratel Postings aus allen relevanten sozialen Netzwerken auf einen Blick dargestellt werden – von Instagram und Facebook über YouTube, Pinterest bis hin zu Twitter & Co. Mittels einer intelligenten Kombination aus Haupt- und Zusatzhashtags werden Themen ausgewählt und die Beiträge automatisiert an die Wall ausgeliefert. Filter halten unpassende Accounts und Stichwörter aus dem Stream heraus. Der User erhält dadurch zur Marke und Positionierung einer Destination die passenden Eindrücke, die auf authentischen Erlebnissen basieren.

Nach Klick auf einen Post öffnet sich ein Infofenster, ohne dass der User die Regionswebsite verlässt. Die Gästebeiträge werden zusätzlich mit relevanten Inhalten aus feratel Deskline® (Events, Destinations-, Skigebietsinfos) und Live-Bildern von Panoramakameras angereichert. Direkt im Post können Prospekte bestellt, Erlebnisse oder Unterkünfte gebucht werden. Die hinterlegten Social Media Adressen der Leistungsträger werden aus Deskline® ausgelesen und in die Wall eingebunden – und zwar vollautomatisiert.

Namhafte Tourismusdestinationen wie die Kitzbüheler Alpen, das Stubaital oder die Region Hochkönig nutzen das Social Media-Tool von feratel.

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23.05.2022

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