Der neue Content-Hub für Mecklenburg-Vorpommern soll dazu beitragen, relevante Informationen und Ressourcen im Tourismussektor zu bündeln und sie in einem Hub einfach visualisierbar und übertragbar zu machen. Realisiert wird der Data Hub von datacycle, einem Unternehmen der pixelpoint, an der feratel seit 2019 beteiligt ist.
"Wir greifen für unsere Arbeit derzeit auf Informationen aus zehn verschiedenen Datenbanken zurück. Die Bündelung dieser Informationen auf einem Content-Hub ist äußerst sinnvoll, da sie Zeit spart und gleichzeitig Wissen teilt", sagt Tobias Woitendorf, Tourismusbeauftragter des Landes und Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.
feratel CEO Markus Schröcksnadel zeigt sich erfreut über das neue Projekt: „Das Team von pixelpoint und dataCycle rund um CEO Bernhard Winkler liefert hervorragende Arbeit. Sie erobern gerade den deutschen Markt.“
So nutzt die neue BayernCloud Tourismus deren Technologie, und auch die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Brandenburg vertrauen auf das Expertenwissen von datacycle und pixelpoint.