Seit 2003 sorgt die „ARGE Panorama-Kamera Oberallgäu“ dafür, dass sich das Oberallgäu von seiner Schokoladenseite zeigt. Für die Live-Bilder im TV und auf zahlreichen Internet-Portalen sorgen jetzt 8 Standorte. Neu dazugekommen sind die Standorte Weiherkopf in Bolsterlang und der Grüntengipfel. Zusammen mit den Standorten in Oberstaufen, Imberg-Steibis, Hochgrat, Bad Hindelang-Oberjoch, Oberstdorf-WM-Skisprung-Arena und Nebelhorn können Interessierte live sehen, wie das Wetter wird oder sich im Winter ein Bild von der Schneelage machen.
Als Augustin Kröll, damals Chef der Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal, die Gründung der ARGE Panoramakameras initiierte, ahnten nur wenige, wie erfolgreich die Zusammenarbeit werden würde. Damals ging es darum, dafür zu sorgen, dass auch das Oberallgäu im „Wetterfernsehen“ sichtbar sein sollte. Im Panorama-TV genannten Angebot übertragen zahlreiche TV-Sender Morgens die Live-Streams der Kameras. Die Ausbreitung der Internet-Nutzung sorgte im Laufe der Jahre für eine erhebliche Ausweitung der Reichweite: Web-Cams und eben auch die Live-Panorama-Kameras sind äußerst beliebte Informationsquellen und daher wichtiger Inhalt zahlreicher reichweiten-starker Internet-Portale.
„Durch die Zusammenarbeit der einzelnen ARGE-Mitglieder im Oberallgäu mit der Fa. feratel können wir gemeinsam mit Panorama-Live-Bildern Lust machen, unsere Region zu entdecken“, so Ulli Hüttenrauch, GF der Oberallgäu Tourismus Service GmbH, die den ARGE-Vorsitz übernommen hat. „Weitere Informationen wie aktuelle Wetterverhältnisse bieten einen zusätzlichen Nutzen“.